Europäisches Patent Nr.: 2881519

Anmeldetag: 23. September 2014

Tag der Patenterteilung: 14. November 2018

 

Entwickelt wurde ein Edelstahlclickboden der höchsten Anforderungen im Boden-, Wand- und Deckenbereich erfüllt.

 

Aufgrund des Aufbaus ist der Edelstahlclickboden einzigartig in vielerlei Hinsicht. Er ist u.a. sowohl langlebig und hygienisch, als auch extrem strapazierfähig. Er lässt sich durch das patentierte Uni-Click-System einfach und schnell verlegen. Somit ist er uneingeschränkt im hygienischen-, medizinischen, Privat- und Objektbereich einsetzbar.

 

Es handelt sich um eine Neuheit auf dem gesamten europäischen Markt. Branchenübergreifend für Fliesenleger, die Metallbranche, Fußbodenleger und Trockenbauer.

 

Produktaufbau:

Dekorschicht

  •         Edelstahl in 0,8mm Stärke
  •     unterschiedliche Oberflächen
  •         rutschhemmend bis R13

 

Träger

  • Wasserfester, maßstabiler Holzwerkstoffträger „Green Board"

 

Gegenzug

  • hochwertige Trittschalldämmung
  • für optimalen Ausgleich des Unterbodens
  • ermöglicht eine gute Hinterlüftung durch Rillenstruktur

 

Die Bewerbung für den Sächsischen Innovationspreis 2019 war erfolgreich und brachte uns eine Nominierung unter den TOP 10.

 

Über die Nominierung zur Sonderschau INNOVATION GEWINNT! im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse 2020 in München freuten wir uns sehr. Leider musste die IHM 2020 aufgrund des Coronavirus/Covid-19 abgesagt werden. Somit fand auch die Verleihung der Bundes- und Staatspreise 2020 bedauerlicherweise nicht statt.

 

Beim Sächsischen Staatspreis für Design wurde E-LINA® leider nicht nominiert. In der Virtuellen Leistungsschau wurde der Edelstahlclickboden allerdings mit aufgenommen und kann jederzeit abgerufen werden. https://www.designpreis-sachsen.de/2020/leistungsschau/scenes.php?room=01-foyer

 

Im November 2020 erhielten wir zudem eine Anerkennung zum Umweltpreis 2020 der Handwerkskammer Chemnitz und im Dezember 2020 kam die Auszeichnung des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft  zur Umweltallianz Sachsen dazu.

 

Hier erfahren Sie

aktuelles aus unserem

Gardinen- und Bodenfachmarkt:

 

Kuschelig, warme Wohndecken für

einen gemütlichen Abend auf dem Sofa.

 

 

In verschiedenen Varianten und Größen verfügbar.

 

 

z.B.: 150x200cm,

100% Polyester

ab 29,95€

 

 

Solange der Vorrat reicht!